Wetter  


Das Wetter heute
   

Terminkalender  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   

Osterfeuer - 2008

 

 

Trotz schlechten Wetters,

die Temperaturen bewegten sich im Verlauf des Abends an der Null-Grad-Grenze, fanden viele Kervenheimer den Weg zum Osterfeuer auf der Bürgerwiese. Der Veranstalter, die WIR Gruppe, hatte vorgesorgt und Glühwein im Angebot, der aber leider schon um 20:00 Uhr ausverkauft war.

Nach ersten  Schwierigkeiten und  Zuhilfenahme schwerer landwirtschaft-licher Technik brannte das Feuer im Schatten der Burg dann auch lichterloh und die frierenden Menschen konnten sich aufwärmen. Auch am Kinderfeuer war starker Andrang. Hier wurde Stockbrot gebacken. Am Grillstand wurden unter anderem 50 kg Schmörkes verkauft. Erst in der späten Nacht gingen die letzten Gäste nach Hause, um am nächsten Morgen (Ostermontag!) in einem verschneiten Kerveheim aufzuwachen.

Text und Foto: habewe

   
© 2018 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.