Wetter  


Das Wetter heute
   

Terminkalender  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 38 Gäste und keine Mitglieder online

   

Der Bio-Bauernhof - 2005

Schulbauernhof

Heute, am 05.05.2005, wurde von Bernd Verhouven, örtlich auch Bio-Bernd genannt, das „lebendige Klassenzimmer Bauernhof“ auf dem Rouenhof in Kervenheim eröffnet. Mit seinem Schulbauernhof möchte er mit seiner Familie und allen dort lebenden „tierischen Mitarbeitern“ der jungen „Fast-Food-Generation“ einen unverfälschten und unmittelbaren Kontakt zur traditionellen  Landbewirtschaftung bieten. Lehrer und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 13 sind dazu auf der „Sonsbecker Str. 40“ herzlich willkommen.

Als prominente Eröffnungsgäste waren Frau  Landwirtschaftsministerin Bärbel Höhn und Herr Bürgermeister Dr. Axel Stibi ebenso angereist, wie andere Repräsentanten aus regionaler Politik und Wirtschaft.

Für das leibliche Wohl der großen Gästeschar sorgte man auf dem Rouenhof nicht nur mit Produkten, die auf diesem Hof selbst den organisch-biologischen Weg vom Kleeblatt zum Käse gefunden hatten.

Eine Anzahl weiterer regionaler Betriebe der biologischen Landwirtschaft boten ihre schmackhaften Produkte feil.

www.rouenhof.de

 

   
© 2018 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.