Wetter  


Das Wetter heute
   

Terminkalender  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 16 Gäste und keine Mitglieder online

   

Unternehmerstammtisch - 2005

Der erste diesjährige Unternehmerstammtisch sollte ein Zeichen setzen,

für Zusammenarbeit und gemeinsamen Austausch. Der Wir für Kervenheim Dorfmarketing e.V. hatte im großen Rahmen Unternehmer aus ganz Kevelaer eingeladen. Viele Kervenheimer Unternehmer und auch einige Interessierte aus Kevelaer und anderen Gemeinden folgten der Einladung.

Als Referent für den Abend hatte sich Geschäftsführer Hans-Josef Kuypers bereit erklärt, über die Ziele und Aufgaben der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Kevelaer mbH zu sprechen. Im Rahmen einer ausführlichen Präsentation wurde vor allen Dingen deutlich, dass die Aktivitäten der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft stark auf Kevelaer als Kultur- und Walfahrtsstadt ausgerichtet sind. Inwieweit sich jeder einzelne Unternehmer in diesem Konzept wieder findet oder welche Probleme in diesem Zusammenhang auftreten, wurde in der anschließenden Diskussion deutlich. Herr Kuypers versuchte deutlich zu motivieren, in Kervenheim kulturelle Highlights zu setzen. Gefordert sind dabei aber vor allen Dingen die Kervenheimer selbst und das verstehen wir als eine Herausforderung.

Bettina Paschedag

   
© 2018 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.