Wetter  


Das Wetter heute
   

Terminkalender  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 22 Gäste und keine Mitglieder online

   

Kinder-Karneval 2014

Dorfmarketingverein wieder dabei

 „Warum denn immer Köln, hier in Kervenheim steppt der Frosch! “  dachten  die Mitglieder des Kervenheimer Dorfmarketingvereins „WIR für Kervenheim“ und machten das Wahrzeichen des Ortes, den „Kervenheimer Keckfoars“ zum Thema ihres Mottowagens.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto habewe

Obwohl die aktive Truppe schon sehr intensiv und fleißig an den Vorbereitungen  für das dritte große Mittelalterfest am 28. und 29. Juni d. J. arbeitet, hat man sich kurzfristig noch entschlossen, auch in diesem Jahr und damit zum vierten Mal, am Kinderkarnevalszug in Kervenheim teilzunehmen.

„Die Kervenheimer Narren erwarten, dass WIR dabei sind und es macht uns auch sehr viel Spaß“  so der erste Vorsitzende Willi Scholten.

In den letzten Wochen entstand dann der Wagen. „Trotz der Kürze der Zeit, aber mit vielen Helfern, viel Kreativität,  viel Pappmache,  Farbe und Liebe zum Detail,  haben wir einem schönen Wagen gebaut“ sagt  Isabell Louven-Boll, im beruflichen Leben Metallbaumeisterin und somit technische Leiterin des Projektes „Froschwagen“.

Das Wurfmaterial ist besorgt, die Kostüme sind fast fertig genäht und der Wagen ist so gut wie startklar. Am kommenden Samstag, 22. Februar um 14:11 Uhr  treffen sich dann die WIR-Frösche mit den andern Zuggruppen, wie Nachbarschaften, sonstigen Vereinen, Kegelclubs usw. auf dem Marktplatz an der Kirche. Natürlich wird auch das neue Kervenheimer Dreigestirn beim Zug nicht fehlen: Prinz Herry, Jungfrau Christian/e, Bauer Rudi  und ihre Garde  werden sich zum ersten Mal dem Kervenheimer Narrenvolk  präsentieren.

Der kleine, aber feine, Kinderkarnevalszug startet dann pünktlich um 15:00 Uhr und zieht,  damit es sich auch lohnt, gleich zwei Mal über Wall- und Schloßstraße. Im Schatten der Burg kann danach noch munter weiter gefeiert werden. Im kleinen Festzelt auf dem Marktpatz, sorgt in diesem Jahr der Sportverein Union-Kervenheim für die Bewirtung der kleinen und großen Gäste.                 Nach Einbruch der Dunkelheit spielt dann die (Karnevals) Musik noch im Haus Brouwers, auf der Winnekendonker Straße.

habewe

   
© 2018 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.