Wetter  


Das Wetter heute
   

Terminkalender  

   

Wer ist online  

Aktuell sind 8 Gäste und keine Mitglieder online

   

Oldtimer Camping - 2010


Ganze 13 PS hat die Isetta 300 der Eheleute Luise und Hermann Gerhardt aus Weeze. Trotzdem zieht das fast 60 Jahre alte Auto einen Wohnanhänger. Einen ganz besonderen allerdings, einen Original Piccolo ES Baujahr 1954.  

Diese Miniwohnwagen wurden in den 50erJahren von der Firma Elektro-Stahlbau in München gebaut und in der damaligen Zeit von vielen Handelsvertretern als Anhänger für Musterkoffer benutzt. Wenn man sparen wollte, oder kein Zimmer fand, räumte man die Musterkoffer in den Zugwagen und schlief im Piccolo.

Von diesem Typ gibt es nur noch ganz wenige Exemplare. Dementsprechend stolz ist Hermann Gerhard natürlich auf seinen top-gepflegten Piccolo mit dem die Eheleute an vielen Wochenenden im Sommer zu Treffen mit Gleichgesinnten unterwegs sind. Dusche und Küche hat der Winzling allerdings nicht, aber zum bequemen Schlaf für zwei Personen reicht es allemal. Mit wenigen Handgriffen umgebaut ist das 120-kg-Gefährt sogar schwimmfähig.


Am Wochenende 12.und 13. Juni brauchen die Gerhardts nicht weit fahren. Rund um die Burg in Kervenheim findet an diesem Wochenende das große 70er-Jahre-Festival „Kervenheim fährt ab“ statt. Wohnwagengespanne aus den sechziger und siebziger Jahren werden dann auf der Bürgerwiese im Schatten der Burg campieren und können dort von den Besuchern bestaunt werden. Bereits am Freitagabend ist die Anreise und ein gemeinsames Grillen geplant. Nach dem Frühstück am Samstag erfolgt um ca. 11:00 Uhr der Start zu einer gemeinsamen Ausfahrt rund um Kervenheim und Kevelaer. Am Abend ist Live Musik mit Mr. Soul & Allstars im Burghof angesagt. Gespielt wird die Musik der 60er und 70er Jahre. Das Open Air Konzert der siebenköpfigen Soul-Profigruppe wird neben den anderen Programmpunkten des Festivals (Künstlermarkt - Seifenkistenrennen usw.) einer der Höhepunkte sein.
Am Sonntag erfolgt noch einer Prämierung der stilgerechtesten Fahrzeuge. Für weitere Informationen und für die Anmeldung ist Isabell Louven 028 25 487 oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

Text und Foto: habewe

   
© 2018 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.