Wer ist online  

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online

   

Weihnachtlicher Burgzauber 2013

der ganz besondere Weihnachtsmarkt.

Nach dem großen Erfolg im Jahre 2011, veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Kervenheim, in enger Zusammenarbeit mit dem Dorfmarketingverein WIR für Kervenheim e.V., auch in diesem Jahr wieder einen romantischen Weihnachtsmarkt. Im historischen Ambiente der Burg und des Burghofes werden am Wochenende 07.und 08.Dezember wieder ausschließlich weihnachtliche und handwerkliche Warenangeboten. Damit wird sich der Markt wohltuend von dem Überangebot anderer kommerzieller Weihnachtsmärkte abheben, und darauf legt der Veranstalter auch ganz besonderen Wert. Adventliche Gestecke und andere florale Kunst werden ebenso angeboten wie edle Liköre und wohlschmeckende Essige und Öle. Handwerker bieten Filzarbeiten und kunstgewerbliche Geschenkartikel aus Holz und Metall an. Weiterhin gibt es Natur- und Honigprodukte, Schmuck, Handgestricktes und noch vieles mehr. Das kulinarische Angebot ist  vielfältig. Im Ausschank sind Glühwein, Kakao, Kaffee und weitere Getränke. Aber auch Gegrilltes, Reibekuchen, Waffeln und köstliche Bratäpfel warten auf Genießer.

In diesem Jahr wird unter der alten Kastanie im Burghof auch eine überdachte Bühne aufgebaut. An beiden Tagen  wird hier ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles musikalisches Programm geboten. Bei Einbruch der Dunkelheit wird mit Öllampen, Feuerkörben und Feuertonnen auf dem Burghof eineganz besondere Atmosphäre geschaffen, eben dieser Burgzauber, der denKervenheimer Weihnachtmarkt so einmalig romantisch macht und seinen Namen gibt.

Möchten Sie mehr wissen? Wenn das Programm feststeht oder wenn es sonstige Neuigkeiten zum Markt gibt, hier werden Sie es erfahren. Schauen Sie doch ab und zu mal rein.

habewe

 Programm

 

Samstag, 07. Dezember 2013

14:00 Uhr                Markt Eröffnung  

15:00 Uhr                Saxofon-Orchester  Weeze

16:00 Uhr                Jugend Gitarrengruppe - Leitung Rudi Rühlke

16:30 Uhr                Kirchenchor St. Cäcilia Kervenheim   

17:30 Uhr                Annika und Elaine Letford  -  Querflöte – Saxofon 

19:00 Uhr                Annika und Elaine Letford  2. Auftritt 

 

Sonntag, 08. Dezember 2013

11:00 Uhr                 Markt Eröffnung

11:00 Uhr                 Gottesdienst in der evangelischen Kirche

12:00 Uhr                 Jugend Gitarrengruppe - Leitung Rudi Rühlke 

15:00 Uhr                 Flötenorchester u. Kinderchor St. Norbert Schule

 

Zwischendurch Spiel und Spaß für Kinder und Junggebliebene mit      

Clown Pepe

   
© 2022 WIR FÜR KERVENHEIM e.V.